Nachdem die Ergebnisse des Parametertests ausgewertet sind, kann es nun losgehen mit den 2D-seismischen Messungen in Ostwestfalen-Lippe. Zwei Teams werden parallel unterschiedliche Strecken befahren, um die insgesamt rund 350 Kilometer Messlinien möglichst zügig abzuarbeiten.
Team Nord startet in Stemwede und wird sich innerhalb von 6 Tagen ostwärts über Levern, Destel, Fiestel, Gestringen, Isenstedt, Hille, Südhemmern, Hartum, Hahlen, Minden, Neu-Lerbeck und Nammen bis nach Wulbke durcharbeiten.
Team Süd startet westlich von Lichtenau und vibriert sich über Willebadessen nach Helmern, Niesen und Drankhausen bis Borgholz. Für diese Strecke sind 5 Tage veranschlagt.
Beide Teams können voraussichtlich morgen, am Samstag, den 31. August, starten. Die genauen Strecken sind in den PDFs Nord und Süd zu finden.
Einen Vibro-Truck live und zum Anfassen gibt es am Sonntag, den 1. September in Minden beim Tag der Offenen Tür der Städtischen Betriebe zu sehen. Zwischen 11 und 18 Uhr ist das Team von „Geowärme – Wir erkunden NRW.“ mit dem Messfahrzeug vor Ort und steht für alle Fragen zur Verfügung. Interessierte sind herzlich willkommen auf dem Betriebshof der SBM in Minderheide, Große Heide 50, 32425 Minden.
Das Messgebiet ist sehr groß, deshalb gibt es zwei weitere Termine: am Samstag, den 7. September in Bielefeld und am Samstag, den 14. September in Paderborn, jeweils auf dem Rathausplatz.