Geschrieben von kj am Do., 19.09.2024 - 14:15
Team Nord ist in Bad Oeyenhausen an der Grenze zu Löhne angekommen und wird nach Kirchlengern umgesetzt. Team Süd hat Bad Driburg erreicht und kommt am Samstag nach Benhausen bei Paderborn. Am Montag vibrieren die Trucks von Team Süd ab Marienmünster weiter.

Die dritte Messwoche neigt sich dem Ende zu. Hier kommt das Update zum Fortschritt der Messungen.

Team Nord hat gestern Abend bei Sundern die Gemeindegrenze zwischen Bad Oeyenhausen und Löhne erreicht. Da für die Gemarkung Löhne die Bestätigung, dass die Messstrecke frei von Kampfmitteln ist, noch nicht vorliegt, werden die Vibro-Trucks nach Kirchlengern umgesetzt und vibrieren von dort über Hiddenhausen, Enger und den Nordwesten von Bielefeld weiter Richtung Süden. Bis zum Endpunkt dieser Strecke in Oelde werden sie noch eine gute Woche brauchen. Ohne die Freigabe, dass keine Fliegerbomben oder Ähnliches im Untergrund schlummern, können die Messungen nicht durchgeführt werden. Sobald der Bescheid vorliegt, wird die Teilstrecke im Gebiet Löhne noch gemessen. Die Karte zeigt den genauen Verlauf.

 

Team Süd ist gestern Abend bei Bad Driburg angekommen und wird am Samstag das Ziel dieser Messstrecke in Benhausen bei Paderborn erreichen. Dann folgt ein Transfer auf die lange Ost-West-Linie zwischen Marienmünster und Spenge, für die elf Tage geplant sind. In Marienmünster starten die Vibro-Trucks am Montag, den 23. September. In dieser Karte ist der detaillierte Streckenverlauf zu sehen.

Quelle

GD NRW